Wer bin ich und was möchte ich hier?

Ein kurzer privater Steckbrief

Das Wichtigste in Kürze:

  • Geboren am 19.04.1990 in Osterode am Harz

  • Verheiratet mit meiner Frau Sabrina und (noch) keine Kinder

  • Aufgewachsen mit meinen Eltern Egon und Kerstin Schmidt, sowie meinen vier Geschwistern Mike und Mario, Maren und Jacqui

  • Familienmensch und 7-facher Onkel

  • Wohnhaft seit 2021 in Badenhausen vorher von Geburt an in Windhausen

Seit mehr als 15 Jahren in der Gemeinde engagiert und politisch aktiv, bin ich momentanes Mitglied des Gemeinderats der Einheitsgemeinde Bad Grund. Gelebte Identifikation und Verbundenheit mit allen individuellen Ortschaften unserer Gemeinde treiben mich Jahr für Jahr an, die Lebensqualität und das Dorfidyll erhalten zu wollen. Für gegenwärtige und zukünftige Problemstellungen ist es mir ein wichtiges Anliegen mitbürgerinnen- und mitbürgerfreundliche Lösungen zu erarbeiten.

Mein ganzes bisheriges Leben habe ich im schönen Windhausen aufwachsen dürfen. Mit nunmehr 31 Jahren habe ich gemeinsam mit meiner Ehefrau Sabrina 2021 unser Haus in Badenhausen bezogen, in dem wir uns in Projekten rund um Gebäude und Garten verwirklichen. Neben der Leidenschaft zur Wirtschaft und der Kommunalpolitik, die ebenfalls einen großen Stellenwert in meinem Leben genießen, gehe auch ich gerne vielfältigen Beschäftigungen in meinem Alltag nach. So verbringe ich sehr gerne die Zeit mit sportlichen Aktivitäten rund um Fußball und Fitness, sowie mit Freunden und Familie bei Gesellschafts- und Geschicklichkeitsspielen und Wanderungen im Harz.

Beruflich habe ich bereits während meines Studiums zum Wirtschaftsingenieur (Bachelor of Science) an der Technischen Universität Clausthal mein derzeitiges Arbeitsverhältnis als Technischer Einkäufer bei der Firma Piller Group GmbH in Osterode am Harz angetreten. Bereits seit 2011 darf ich mich als so genannter „Pilleraner“ bezeichnen.

Neben meiner erneuten Kandidatur für den Gemeinderat und erstmaligen Kandidatur für den Ortsrat Badenhausen über die Listen der PRO FWG, trete ich als Einzelperson bei den kommenden Kommunalwahlen für das Amt des Gemeindebürgermeisters der (Einheits-)Gemeinde Bad Grund an. Ich verstehe mich als parteiloser politischer Vertreter aller Altersgruppen und hoffe auf Zustimmung und Unterstützung durch Ihre Stimmen.

ueber_mich_sm.jpg