top of page

Wer bin ich und was möchte ich hier?

Das Wichtigste in Kürze:

  • Geboren am 19.04.1990 in Osterode am Harz

  • Verheiratet mit meiner Frau Sabrina und in freudiger Erwartung unseres ersten Kindes

  • Aufgewachsen mit meinen Eltern Egon und Kerstin Schmidt, sowie meinen vier Geschwistern Mike und Mario, Maren und Jacqui

  • Familienmensch und 7-facher Onkel

  • Wohnhaft seit 2021 in Badenhausen vorher von Geburt an in Windhausen

Ein kurzer privater Steckbrief

Seit nunmehr fast 20 Jahren in der Gemeinde engagiert und politisch aktiv, bin ich momentanes Mitglied des Gemeinderats der Einheitsgemeinde Bad Grund und dem Ortsrat Badenhausen. Gelebte Identifikation und Verbundenheit mit allen individuellen Ortschaften unserer Gemeinde treiben mich Jahr für Jahr an, die Lebensqualität und das Dorfidyll erhalten zu wollen. Für gegenwärtige und zukünftige Problemstellungen ist es mir ein wichtiges Anliegen mitbürgerinnen- und mitbürgerfreundliche Lösungen zu erarbeiten.

In meinen demnächst 34 Lebensjahren habe ich im schönen Windhausen aufwachsen dürfen. Gemeinsam mit meiner Ehefrau Sabrina haben wir im Jahr 2021 unser Haus in Badenhausen bezogen, in dem wir uns in Projekten rund um Gebäude und Garten verwirklichen. Neben der Leidenschaft zur Wirtschaft und der Kommunalpolitik, die einen großen Stellenwert in meinem Leben genießen, gehe auch ich gerne vielfältigen Beschäftigungen in meinem Alltag nach. So verbringe ich sehr gerne die Zeit mit sportlichen Aktivitäten rund um Fußball und Fitness, sowie mit Freunden und Familie bei Gesellschafts- und Geschicklichkeitsspielen und Wanderungen im Harz.

Beruflich habe ich bereits während meines Studiums zum Wirtschaftsingenieur (Bachelor of Science) an der Technischen Universität Clausthal mein derzeitiges Arbeitsverhältnis als Technischer Einkäufer bei der Firma Piller Group GmbH in Osterode am Harz angetreten. Bereits seit 2011 darf ich mich als sogenannter „Pilleraner“ bezeichnen.

Nachdem ich bei der vorhergehende Direktwahl zum hauptamtlichen Gemeindebürgermeister leider sehr knapp verloren hatte, war mir mit außerplanmäßigem Ausscheiden des Gemeindebürgermeisters klar, dass ich mich erneut für dieses verantwortungsvolle Amt aufstellen lassen würde. Ich verstehe mich als parteiloser politischer Vertreter aller Altersgruppen. Hierfür hoffe ich auf Zustimmung und Unterstützung durch Ihre Stimmen, mit dem Wunsch diese Wahl zu gewinnen und für Ihre Interessen einzustehen. Mein oberstes Ziel ist es die Eigenständigkeit der Gemeinde zu wahren, also attraktiv zu verwalten und aktiv zu gestalten. Die Herausforderungen sind vielfältig und bedürfen ganzheitliche Konzepte und Überlegungen, die im Ehrenamt nur schwer zeitlich abbildbar sind. Dafür gebe ich im Falle eines Wahlsiegs meinen aktuellen Beruf auf und möchte mich hauptamtlich für das Gemeinwohl einsetzen und somit mein Engagement dahingehend vollumfänglich erweitern. Mit Ihrer Unterstützung möchte ich die Verantwortung übernehmen und durch Ihre Stimmen für viele Jahre Ihr und Euer Bürgermeister sein.

ueber_mich_sm.jpg
bottom of page